Martin Weigert, Tonstudio Das Ohr

Mixing Engineer und Arrangeur

Mit den Ohren sehen, mit dem Herzen hören und neue Wege beschreiten!
Ich arbeite als professioneller Mixing Engineer mit einem Abschluss als M.A. Music und Diplom Musikpädagoge in meinem eigenen Studio. Seit 2017 bin ich in der Postproduktion von Hörbüchern und Voiceovers aktiv. Solisten (SängerInnen und Instrumentalkünstler) beauftragen mich als Arrangeur und verlassen sich auf meine Fähigkeiten.
Mein Gehör ist mein wichtigstes Instrument in meiner Arbeit und neben meiner technischen Ausstattung (Apogee Interfaces, Abhöre von Neumann, diverse Instrumentenbibliotheken uvm. Siehe Equipment Liste) und meiner Ausbildung Garant für wundervolle Ergebnisse.
Meine Kenntnisse, mein Gefühl und meine Leidenschaft für Musik sind ausschlaggebend für die Ergebnisse meiner Arbeiten, die – je nach Absprache – innovative Wege gehen.
Neben meiner Arbeit im eigenen Studio erstelle ich auf Anfrage Aufnahmen in gemieteten Tonstudios und Gesangskabinen. Wenn die richtige Melodie fehlt, komponiere ich im Auftrag die passenden Stücke direkt dazu!
Bis zu drei Änderungen sind im Preis in einem Auftrag inbegriffen, Zahlung bei Lieferung.
Mit den Ohren sehe ich mehr als andere mit ihren Augen – lasst Euch von der besten Version Eurer Musik verzaubern!

Bewerten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anbieter kontaktieren

Deine Rufnummer*

Deine Nachricht*

*Pflichtfeld

Spezialisierung

Alle Musikrichtungen

Equipment

• Mac mit Avid Protools und Apple Logic Pro X
• Apogee Audio Interfaces, diverse Mikrofon Preamps, Neumann Monitore, Studiokopfhörer
• diverse Mikrofone für Gesang, Drums, Gitarren etc.
• Hard- und Software von Native Instruments, inkl. großer Orchester- und Instrumenten Libraries namhafter Hersteller
Fabfilter Pro Series Plugins, Waves Plugins, diverse weitere Effekte

Preise

59 € pro Stunde / 299 pro Song

Referenzen

• Produzent für den Audiomedia Verlag München,
• Produktion von Hörmagazinen für die evangelische Kirche Bayern
• Aufnahme und Mixing für diverse aufstrebende und bekannte Komponisten: z. B. Lorenz Trottmann, Horst Lohse uvm.
Arrangements und Produktion einiger aufstrebender SängerInnen: z. B. Anne X, (vertreten auf YouTube) u. A.